Reisebedingungen

Hier findest du die ab dem 01.04.2021 gültigen Reisebedingungen für unsere Ski-Club-Fahrten.

Reisebedingungen: Stand 04/2021

Hier noch ein paar Erläuterungen zu unseren neuen Reisebedingungen:

Mit der Einführung neuer Reisebedingungen wollen wir grundsätzlich verdeutlichen – der Ski-Club Horn-Bad Meinberg e.V. ist kein Reiseveranstalter. Wir planen, organisieren und führen unsere Fahrten ausschließlich für die Mitglieder unseres Ski-Clubs durch. Wir handeln für unsere Mitglieder und nicht gewinnorientiert. Wir laden jeden ein, durch seine Mitgliedschaft im Ski-Club diesen Gedanken zu unterstützen.

Die wichtigsten Änderungen gegenüber unseren bisherigen Reisebedingungen (kurz skizziert):

Mitgliedschaft:
Zukünftig wird jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer an einer Fahrt zwingend Mitglied im Ski-Club sein müssen.

Absage durch die Teilnehmerin / den Teilnehmer:
Muss eine Teilnehmerin / ein Teilnehmer absagen, so muss sie/er stets nur die nicht abzuwendenden Kosten übernehmen. Entstehen keine Kosten, muss auch nichts übernommen werden. (Ausnahme: 10 Euro Bearbeitungspreis)

Rückzahlung an die Teilnehmerin / den Teilnehmer:
Sollte eine Fahrt mit einem Überschuss von mehr als 5% des Reisepreises abgewickelt werden können, so erstatten wir der Teilnehmerin / dem Teilnehmer diesen Anteil zurück.