E-Mountainbiking

Beim E-Mountainbiking handelt es sich um eine in den letzten Jahren stark gewachsene Sportart, weshalb wir uns als Ski-Club dazu entschlossen haben, dieses sportliche Betätigungsfeld in unserer Aktivitätenprogramm mit aufzunehmen. Wir wollen den Versuch starten, ob sich hierbei ähnlich starke Gruppe entwickeln läßt wie beim Nordic-Walking oder bei den klassischen Radtouren.

Die Region rund um Horn-Bad Meinberg bietet eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Strecken mit den unterschiedlichsten Anforderungen an Kondition und Technik.

Egal ob Falkenburg, Hermansdenkmal, Gauseköte oder Eggekamm, für jeden Geschmack finden sich Ziele in der näheren oder weiteren Umgebung.

Dieses Angebot richtet sich an die Fraktion der E-Mointainbiker, da es bei der Wahl der Strecken auch schon mal etwas ruppiger werden kann und die Leistungsunterschiede zwischen Bio- & E-Bike nicht zu unterschätzen sind. Selbstverständlich sind aber auch Bio-Biker mit ausreichender Kondition willkommen.

Gestartet wird sonntags um 10:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Krebsbachtal gegenüber vom Restaurant Waldschlösschen, erstmals am 1. Mai 2022 und dann im 14-tägigem Rhythmus.

Kontakt:

Stephan Siekmann
Tel.: 0172 8479 479 *
stephan.siekmann@ski-club-hbm.de

(*werdet Mitglied unserer WhatsApp-Gruppe, damit ihr immer auf dem Laufen seid)

Hier ein kleiner Überblick über unsere gemachten Touren

Ihr könnt sie gerne nachfahren oder noch besser, ihr begleitet uns einfach mal, denn je größer unsere Gruppe wird, desto abwechslungsreicher werden die Touren, denn jeder hat ja so seine Favoriten und Geheimtipps 😉