🚴‍♂️ Radgenuss trifft Industriekultur

Die Radlerinnen und Radler des Ski-Club erlebten einen ganz besonderen Tourentag: abwechslungsreiche Landschaft, geselliges Radfahren und spannende Einblicke in die Welt der Holzkohleproduktion.
Unsere Tour startete in Beverungen. Von dort ging es auf dem idyllischen Weserradweg entlang der Weser bis nach Bodenfelde. Hier wartete bereits ein besonderes Highlight auf uns: eine exklusive FĂĽhrung bei proFagus.
Bei der Besichtigung erhielten wir interessante Einblicke in die Herstellung hochwertiger Holzkohle und konnten einen Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Unternehmens werfen. Eine spannende Abwechslung zur Bewegung in der Natur!
Anschließend schwangen wir uns wieder auf die Räder und folgten der Weser weiter bis nach Gieselwerder. Bei einer gemütlichen Mittagspause konnten wir uns stärken, bevor es auf der anderen Weserseite zurück in Richtung Beverungen ging.
Natur, Bewegung, Industriekultur und gute Gesellschaft – eine rundum gelungene Radtour! Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen schönen Eindrücken, interessanten Begegnungen und natürlich jeder Menge gemeinsamer Radkilometer.