Eine grandiose Hüttentour 2018

Zum 7. Mal startete der Skiclub Horn-Bad Meinberg zur Hüttentour nach Österreich, diesmal mit 48 Teilnehmern. Bei besten Schneebedingungen wurde das Gasteiner Skigebiet bis zum frühen Abend erobert, die Unterkunft auf 1.950 m Höhe war das Hofgasteiner Haus. Beim gemeinsamen Abendessen und anschließenden gemütlichen Hüttenabend wurden die Tage verabschiedet.

Mit den ersten Sonnenstrahlen am nächsten Morgen wurde auch die erste Spur in die unberührte Piste bis zur Talstation gezogen. Pünktlich zum Frühstück war die Gruppe wieder glücklich zurück. An dieses Erlebnis werden sich die Frühaufsteher lange erinnern.

Das abwechslungsreiche Gasteiner Skigebiet, welches mit Dorfgastein, Schlossalm-Stubnerkogel und Bad Gastein traumhafte lange Wald-Abfahrten bietet, lockte in diesem Jahr sogar 12 neue Teilnehmer zu dieser Tour.

Die begeisterten Skifahrer sind sich daher einig: Wir sind im nächstes Jahr wieder dabei , wenn der Skiclub zur 8. Hüttentour einlädt.

 

Fotos  findet Ihr unter –> Bilder 2018

20180303_161213