Erfolgreicher Start in die Saison 2017/2018

 

Opening_2017

Tiefer Winter beim Opening des Ski-Club Horn-Bad-Meinberg

Zum 5. Mal lud der Ski-Club Horn-Bad Meinberg seine Mitglieder und Gäste zum Opening nach Serfaus-Fiss-Ladis ein. Und wieder konnte Reiseleiter Oliver Bekiersch fast 60 wintersportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Erstmals in der Historie dieser Ausfahrt hatte Frau Holle im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Die Berge im Oberinntal waren in tiefen Schnee gehüllt. Auch die Bergbahnen haben ganze Arbeit geleistet, sodass die lippischen Skifreunde quasi einen Vollbetrieb angetroffen haben. Fast alle Pisten waren geöffnet. Das Wetter bot in den 4 Tagen ebenfalls alles, was man in den Bergen erwarten kann. Von -20 °C bis +10 °C, Sonne und Schneefall – es war alles dabei.

Aber auch abseits der Piste genossen die Teilnehmer den Kurztrip in die Tiroler Berge. Gemeinsam feiern beim Aprés-Ski an der Hexenalm, erholsame Stunden in der Sauna des Stammhotels oder auch die Fachgespräche am Kaminfeuer an der Theke werden sicher in Erinnerung bleiben.